Wer es verstehen kann, der verstehe es. Wer aber nicht, der lasse es ungelästert und ungetadelt. Dem habe ich nichts geschrieben. Ich habe für mich geschrieben. (Jakob Böhme)

#Drabble #Freund



Ich bin ein Freund
(Drabble)

Langsam kommt er auf mich zu. Ich kann ihn nicht erkennen, sein Strahlenschwert ist direkt auf mich gerichtet. Ich verharre, gehe nicht weiter.
Ich bleibe ganz ruhig, mein Atem fließt gleichmäßig und auch mein Puls ist nicht beschleunigt. Nein, er wirkt eigentlich nicht bedrohlich. Ihn umgibt etwas Fließenden, Wehendes, aber auch Vergehendes. 
Ich hebe die Arme und rufe schon in Gedanken:
„Ich bin ein Freund!“
Ein röhrendes Geräusch ertönt jetzt aus seiner Richtung, das Strahlenschwert wendet sich von mir ab.
Mein Phantasieerleben ist zu Ende, denn der im Nebel schimmernde Lichtkegel des Autos dreht ab und verliert sich im Davonfahren.


floravonbistram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen